Sören Meißner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. Januar 2015 um 15:56 Uhr durch M-B (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sören Meißner (* 12. Februar 1990)[1] ist ein deutscher Schwimmsportler, der die langen Freistilstrecken im Becken wie im Freiwasser bevorzugt. Gegenwärtig tritt er für den SV Würzburg 05 an.

Karriere

2009 wechselte der Berliner Meißner aus seiner Heimatstadt, wo er in einer Trainingsgruppe mit Britta Steffen unter Trainer Norbert Warnatzsch schwamm, nach Würzburg zu Thomas Lurz.[2] Bald stellten sich Erfolge ein. 2013 gewann er sowohl bei den Deutschen Langbahn-Meisterschaften als auch auf der Kurzbahn die Titel jeweils über 800 m und über 1500 m. Auf der Kurzbahn wurde er 2014 jeweils von Florian Vogel entthront und wurde über beide Strecken Vizemeister.

Bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften 2014 belegte er über 5 Kilometer den vierten Platz.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Profil auf dsv.de, abgerufen am 6. Januar 2015
  2. Sören Meißner feiert Doppel-Gold auf mainpost.de vom 29. April 2013, abgerufen am 6. Januar 2015