TKKF Stilon Gorzów Wielkopolski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
ZTKKF Stilon Gorzów Wielkopolski
Vereinswappen
Voller Name Zakładowe Towarzystwo Krzewienia Kultury Fizycznej Stilon Gorzów Wielkopolski
Ort Gorzów Wielkopolski
Gegründet 1984
Vereinsfarben blau-weiß
Stadion  ?
Plätze n.b.
Präsident Janusz Kałuziński
Trainer Stanisław Adamski
Homepage tkkf-stilon-gorzow-wielkopolski.futbolowo.pl
Liga I Liga
2009/10 2

Der ZTKKF Stilon Gorzów Wielkopolski (Zakładowe Towarzystwo Krzewienia Kultury Fizycznej Stilon Gorzów Wielkopolski) ist ein polnischer Frauenfußballverein aus der Stadt Gorzów Wielkopolski. Der Verein wurde bisher 3 Mal Meister und Pokalsieger. Mehrere Vizemeistertitel sowie Endspielteilnahmen um den Polnischen Pokal in den 1990er Jahren machten den Verein zum Spitzenklub im polnischen Frauenfussball. Ab der Saison 2001/02 ging es mit den Verein bergab, und er befindet sich mittlerweile in der 1. Liga (2. Spielklasse). Dort wurde im Jahr 2008/09 die Meisterschaft gewonnen, jedoch in den drei Spielen der Aufstiegsrelegation der Aufstieg in die Ekstraliga 2009/10 verpasst.

Erfolge[Bearbeiten]

Externe Webseiten[Bearbeiten]