The K Club

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Kildare Hotel and Golf Club
Koordinaten: 53.303403-6.627894Koordinaten: 53° 18′ 12″ N, 6° 37′ 40″ W
Architekt: Arnold Palmer
Par:
Länge:
Charakter: Parkland

The Kildare Hotel and Golf Club (The K Club) ist eine Golf- und Freizeitanlage in Straffan, County Kildare, Irland und wurde auf den Gründen des ehemaligen Gutes Straffan House errichtet.

Der K Club ist eines von vier 5-Red-Star-Hotels in Irland (Einstufung von The Automobile Association). Außerdem beherbergt er zwei hervorragende, von Arnold Palmer entworfene, Golfplätze:

  • den „Palmer Course“, der auch North Course oder Old Course bezeichnet wird, und
  • den „Smurfit Course“, auch South Course oder New Course genannt.

Auf dem Palmer Course wurden von 1995 bis 2007 die Smurfit European Open – ein Spitzenturnier der European Tour – ausgetragen (ausgenommen 2004, als das Event am Smurfit Course stattfand).

Vom 22. bis 24. September 2006 wurde am Palmer Course der Ryder Cup – erstmals in Irland – veranstaltet.

Weblinks[Bearbeiten]