The Magician

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt den Stummfilm von 1900; zum Spielfilm von Rex Ingram aus dem Jahr 1926 siehe Der Magier (1926); zum Buch von Michael Scott siehe Der dunkle Magier.
Filmdaten
Originaltitel The Magician
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1900
Länge 58 Sekunden
Stab
Produktion Thomas A. Edison
Besetzung

The Magician ist ein US-amerikanischer Stummfilm aus dem Jahr 1900. Der Film wurde von Thomas A. Edison produziert und am 28. Februar 1900 veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten]

Ein Magier betritt eine Bühne und verneigt sich. Anschließend lässt er seine Handschuhe, seinen Hut und seinen Mantel verschwinden.

Mit einem Tuch beginnt er seinen nächsten Zaubertrick und lässt einen Tisch mit Stroh erscheinen, aus diesem Stroh zaubert er schließlich einige Tauben hervor.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Die dargestellte Magie wurde durch Mittel der Schnitttechnik hervorgerufen. Unbekannt ist, wer bei diesem Film die Regie übernahm und wer sich hinter dem Magier verbirgt.

Weblinks[Bearbeiten]