Tiquinho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2014 um 04:49 Uhr durch Losdedos (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tiquinho
Personalia
Voller Name Fábio André Silva Ferraz
Geburtstag 14. Juli 1985
Geburtsort SesimbraPortugal
Größe 173 cm
Position Mittelfeld

Tiquinho (* 14. Juli 1985 in Sesimbra, eigentlich Fábio André Silva Ferraz) ist ein portugiesischer Fußballspieler.

Karriere

Tiquinho spielte in der Jugend von Benfica Lissabon. Später wurde er in den B-Kader aufgenommen. 2004 wechselte er auf die Atlantikinsel Madeira zum Verein Maritimo. Hier spielte er auch erst in der zweiten Mannschaft, bevor er in den Kader der ersten Mannschaft aufrückte. In der Saison 2007/2008 wechselte er nach Zypern zum Verein AEL Limassol.

Mit dem Verein schloss er auf Platz elf ab. Anschließend wurde er von Anorthosis Famagusta verpflichtet und erreichte mit dem Verein 2008 die Gruppenphase der UEFA Champions League. Es ist das erste Mal überhaupt, dass eine zypriotische Mannschaft die Gruppenphase erreicht hat.

Weblinks