Tolga Yıldız

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tolga Yıldız
Personalia
Geburtstag 29. März 1990
Geburtsort PınarbaşıTürkei
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2001–2006 Acarspor Tes. Yat. Tic.
2006–2011 Kayserispor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011 Kayserispor 1 (0)
2011–2012 Afyonkarahisarspor 33 (2)
2012–2013 Adıyamanspor 16 (2)
2013 Fethiyespor 3 (0)
2013– Ünyespor ß (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. August 2013

Tolga Yıldız (* 29. März 1990 in Pınarbaşı) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yıldız startete 2001 in der Jugend von Acarspor Tes. Yat. Tic. mit dem Vereinsfußball und wechselte 2006 in die Jugend von Kayserispor. Im April 2011 erhielt er hier einen Profivertrag gab am letzten Spieltag der Erstligasaison 2010/11 sein Profidebüt. Bereits zur neuen Saison verließ er Kayserispor und wechselte zum Viertligisten Afyonkarahisarspor. Bei diesem Verein erkämpfte er sich auf Anhieb einen Stammplatz. Zur neuen Saison wechselte er dann zum Drittligisten Adıyamanspor.

Nachdem er die Hinrunde bei Adıyamanspor verbracht hatte, wechselte er in der Winterpause innerhalb der Liga zu Fethiyespor. Hier erreichte er mit der Mannschaft den Playoffsieg der TFF 2. Lig und damit den Aufstieg in die TFF 1. Lig.

Nach dem Aufstieg mit Fethiyespor wechselte er zum Drittligisten Ünyespor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Fethiyespor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]