Trappistinnenkloster Kibungo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Trappistinnenkloster Kibungo, offizieller Name Soeurs Trappistines, ist seit 2000 ein Kloster der Trappistinnen in Kibungo im Bistum Kibungo in Ruanda.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ruandische Schwestern der Trappistinnenabtei Clarté-Dieu, die dort seit 1996 nicht mehr in Sicherheit waren und überwiegend in das Kloster Igny geflüchtet waren, gründeten 2000 in Kibungo ein neues Kloster, das 2002 zum selbständigen Priorat erhoben wurde. Gründungsbischof war Frédéric Rubwejanga.

Oberinnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Immaculée Uzaribara (2000–2002)
  • Philomène Kalimbanya (seit 2002)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koordinaten fehlen! Hilf mit.