Tübinger Jazz- und Klassiktage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016 um 23:58 Uhr durch Didionline (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Tübinger Jazz- und Klassiktage sind ein jährlich wiederkehrendes, einwöchiges Musikfest in der Universitätsstadt Tübingen (Baden-Württemberg).

Erstmals fanden die Tübinger Jazz- und Klassiktage im Jahr 1999 statt. Das Programm legt, wie der Name schon sagt, einen Schwerpunkt auf Jazz und auf klassische Musik. Im Gegensatz zu anderen Musikfestivals ist hier nicht ein zentraler Veranstalter vorhanden, sondern es handelt sich um einen Zusammenschluss vieler unterschiedlicher Veranstalter vor Ort. Zur Koordination wurde ein Verein, der „Tübinger Jazz & Klassik Tage e.V.“ gegründet.

Im Rahmen des Festivals finden über ganz Tübingen verteilt über 80 Einzelveranstaltungen statt, größtenteils handelt es sich dabei um Konzerte, aber auch Straßenmusik und passende Kinofilme werden geboten.

Weblinks