U-17-Fußball-Südamerikameisterschaft 1999

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. Dezember 2015 um 04:05 Uhr durch Felix1411 (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von 179.24.90.76 (Diskussion) auf die letzte Version von DanielHerzberg zurückgesetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
U-17-Fußball-Südamerikameisterschaft 1999
Anzahl Nationen 10
Südamerikameister Brasilien Brasilien (4. Titel)
Austragungsort Uruguay Uruguay
Spiele 24
Tore 77 (⌀: 3,21 pro Spiel)
Torschützenkönig Brasilien Rodrigo de Souza Cardoso

Die U-17-Fußball-Südamerikameisterschaft 1999 fand 1999 in Uruguay statt.

Ausgetragen wurden die Begegnungen zur Ermittlung des Turniersiegers in den Städten Maldonado, Rivera und Montevideo. Gespielt wurde in zwei Gruppen à fünf Mannschaften mit zwei anschließenden Halbfinals sowie dem Finale und dem Spiel um den dritten Platz. Es nahmen am Turnier die Nationalmannschaften Argentiniens, Boliviens, Brasiliens, Chiles, Ecuadors, Kolumbiens, Paraguays, Perus, Uruguays und Venezuelas teil. Aus der Veranstaltung ging die U-17 Brasiliens mit einem 5:0-Finalsieg über Paraguay als Sieger hervor. Die Plätze zwei bis vier belegten die Nationalteams aus Paraguay, Uruguay und Argentinien. Torschützenkönig wurde mit fünf erzielten Treffern der Brasilianer Rodrigo de Souza Cardoso.

Brasilien, Paraguay und Uruguay als die drei nach Abschluss des Turniers bestplatzierten Auswahlmannschaften qualifizierten sich für die U-17-Weltmeisterschaft 1999 in Neuseeland.[1]

Einzelnachweise

  1. South American U-17 Championship 1999 (Uruguay) auf rsssf.com, abgerufen am 27. Juli 2014

Vorlage:Navigationsleiste U-17-Südamerikameisterschaften