Marbella FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2015 um 20:05 Uhr durch HSV1887 (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
UD Marbella
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Unión Deportiva Marbella
Sitz Marbella, Andalusien, Spanien
Gründung 1997
Präsident Antonio Pérez
Website http://www.uniondeportivamarbella.es
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Jose Luis Montes
Spielstätte Estadio Municipal de Marbella
Plätze 9000
Liga Tercera División
2009/10 19. (Segunda División B)
Heim
Auswärts

Die Unión Deportiva Marbella ist eine spanische Fußball-Mannschaft aus Marbella in der autonomen Gemeinschaft Andalusien. Der Verein wurde 1997 als Nachfolger des ruinösen Vereins Club Atlético Marbella gegründet. Heimspiele trägt der Verein im Estadio Municipal de Marbella aus, welches Platz für 9000 Zuschauer bietet.

Geschichte

Der Verein wurde 1997 direkt nach der Auflösung von CA Marbella gegründet und gehörte Jesús Gil, der zur gleichen Zeit Präsident und Hauptaktionär von Atlético Madrid, sowie Bürgermeister von Marbella war. Die erste Saison spielte der Verein in der Primera División de Andalucía und schaffte direkt den Aufstieg in die Tercera División, wo man 2001 seine Gruppe als Meister abschließen konnte, den Aufstieg aber in den Play-Offs verpasste. Dieser gelang aber zwei Jahre später in der Saison 2002/03. Seitdem spielt der Verein in der Segunda División B, der dritten spanischen Fußballliga. 2007 wurde der Verein von den Geschäftsleuten Ian Radford und Wayne Elliot übernommen.

Weblinks