Benutzer:Rrausch1974

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Großes Staatswappen des Freistaates Bayern Dieser Benutzer kommt aus Bayern.
Wappen des Landkreises Nürnberger Land
Wappen des Landkreises Nürnberger Land
Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis Nürnberger Land (Mittelfranken).

Meine Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich interessiere mich vor allem für die Naturwissenschaften, bin gelernter Chemielaborant.Zwischen 2012 und 2014 absolvierte ich eine Weiterbildung zum Chemietechniker. Seit 2016 war ich im BSc-Studium der Biologie, das ich 2020 erfolgreich abschloss. Ich befasse mich in meiner Freizeit mit Fotografieren, Naturbeobachtungen (Schwerpunkt Botanik) und Webprogramming. Daher sind die Schwerpunkte meiner Arbeit auch Themen aus der Chemie und Biologie.

Ich bin außerdem im Naturschutz aktiv, wobei hier der Schwerpunkt meiner Arbeit im Amphibien- und Reptilienschutz liegt.

Private Webseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ökologische Webseite

Das Periodensystem der Elemente Online

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bisherige Bilder von mir:

Artikel, an denen ich mitwirke, oder die ich erstellt habe.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bariumferrat