Vivian Harris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vivian Harris Boxer
Daten
Geburtsname Ivan Vivian Harris
Geburtstag 17. Juni 1978
Geburtsort Georgetown
Nationalität Guyana Guyana
Kampfname(n) Vicious
Gewichtsklasse Halbweltergewicht
Stil Auslage
Größe 180 cm
Reichweite 188 cm
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 48
Siege 33
K.-o.-Siege 19
Niederlagen 12
Unentschieden 2
Keine Wertung 1
Profil in der BoxRec-Datenbank

Vivian Harris (* 17. Juni 1978 in Georgetown, Guyana) ist ein ehemaliger guyanischer Boxer im Halbweltergewicht.

Als Amateur gewann Harris unter anderem die New York Golden Gloves 1997 und nahm an den National Golden Gloves 1997 teil. Sein Rekord war 45 Siege (23 durch K. o.) bei 5 Niederlagen.

Im Jahre 1997 gab er erfolgreich sein Profidebüt, als er Leviticus Long bereits in der ersten Runde k. o. schlug. Am 19. Oktober 2002 bezwang er den Kubaner Diosbelys Hurtado durch technischen K. o. in Runde 2 und wurde dadurch regulärer Weltmeister der WBA. Er verteidigte den Titel gegen Souleymane M’baye und zweimal gegen Oktay Urkal, ehe er ihn im Juni 2005 durch eine K. o.-Niederlage an Carlos Maussa verlor. Im Juli 2006 besiegte er Stevie Johnston. Im September 2007 verlor er gegen Junior Witter beim Kampf um den WBC-Titel durch Knockout.

2010 und 2011 verlor er jeweils gegen Lucas Matthysse, Victor Ortiz und Jessie Vargas.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]