Vorlage Diskussion:Kongressbio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Monaten von Tommes in Abschnitt keine ID, kein name
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stern vor Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Ich bin zufällig auf Artikel gestoßen, wo der Stern vor dem Weblink dieser Vorlage fehlt und hab das in zwei drei Fällen korrigiert. Nun sehe ich aber, dass der Stern bis vor ein paar Monaten noch Teil der Vorlage war, bis ihn Benutzer:Tommes entfernt hat. Das heißt, es sind potentiell tausende Artikel von dem Problem betroffen. Ein paar Stichproben bestätigten mir dieses. Wie geht man das Problem jetzt an, per Bot anpassen oder die Vorlage wieder ändern, eventuell mit Parameter für Einzelnachweis-Funktion?--Berita (Diskussion) 19:31, 16. Okt. 2022 (CEST)Beantworten

Stimmt, das ist mir auch vor kurzem aufgefallen. Die Vorlage ist mehr als 12.000 Mal eingebunden, in mehr als 8.000 Artikeln fehlt jetzt der Aufzählungspunkt, und in Einzelnachweisen wird sie nur 2 Mal verwendet. Ich habe das daher vorläufig mal zurückgesetzt (mit der ausdrücklichen Bitte an Tommes um Verständnis), aber 2 Artikel mit überschüssigem Einzelnachweis-Aufzählungszeichen sind verschmerzbar, wenn gleichzeit das zerschossene Weblinks-Abschnitts-Layout von > 8.000 Artikeln wieder repariert ist, im Sinne von "immer zuerst an die Leser denken". Wir können das hier (oder auf einer stärker frequentierten Meta-Seite) gerne weiter diskutieren, und ja, ich weiß, prinzipiell sollten solche Vorlagen das Sternchen nicht automatisch setzen. Der Vorschlag, mit einem optionalen Parameter das Sternchen bei einer Verwendung als EN zu unterdrücken, sollte ja auch problemlos umsetzbar sein. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 14:09, 8. Nov. 2022 (CET)Beantworten

keine ID, kein name[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn in der Vorlage keine ID angegeben ist (weil sie bei WD liegt), kann leider auch kein Name angegeben werden, weder mit 2=, noch mit name=. --Tommes  23:50, 25. Mai 2023 (CEST)Beantworten