WBAI

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 25. September 2016 um 00:53 Uhr durch Unterhalb (Diskussion | Beiträge) (→‎Sendungen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Hörfunksender

WBAI ist ein US-amerikanischer Hörfunksender und Teil des Pacifica Radio Network. WBAI ist ein nicht kommerzieller, von den Hörern gesponserter Sender, der in New York auf der Frequenz 99.5 FM ausgestrahlt wird. Die Musikfarbe ist ein linksorientierter, progressiver Rock. WBAI ist die Heimat der von vielen Public Radios übernommenen Pacifica-Nachrichtensendung Democracy Now - The war and peace report.

Sendungen

Democracy Now ist ein Politmagazin, das auf mehreren nordamerikanischen Radiosendern ausgestrahlt wird. Dort werden aktuelle Nachrichten und politische Affären behandelt.

Weaponry ist eine Sendung, in der es um Militärtechnik und -geschichte geht.

Free Speech Radio News und Wakeup Call sind WBAIs Morgennachrichtenmagazine, präsentiert von Deepa Fernandes und Mario Murillo.

Hour of the Wolf, präsentiert von Jim Freund; Off the Hook, eine Sendung, präsentiert von der 2600 hacker group; The Personal Computer Show mit Joe King und Hank Kee und The economics journalism of Doug Henwood sind klassische Science Fiction-Shows.

Jeannie Hopper's, Liquid Sound Lounge und Chico Alvarez's New World Gallery sind klassische Musiksendungen.

Geschichte

Der Komiker George Carlin war der Autor eines Monologes mit dem Titel Filthy Words ‚Schmutzige Wörter‘. Dieser wurde vom WBAI am 30. Oktober 1973 ausgestrahlt und führte zu einer Beschwerde bei der Federal Communications Commission (FCC)[1]

Chuck D von WBAI

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Boca Man Forever Linked To George Carlin. WPEC, 23. Juni 2008.