Werner Fischer (Politiker, 1929)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werner Fischer (* 10. Januar 1929 in Bremen; † 2. Januar 2018 in Bremen[1]) war ein deutscher Politiker (CDU) aus Bremen. Er war Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fischer war als selbstständiger Schlachter in Bremen tätig.

Er war von 1969 bis 1975 für die CDU im Beirat von Bremen - Seehausen und von 1975 bis 1991 16 Jahre lang Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und in verschiedenen Deputationen (Wirtschaft, Umweltschutz, Sport) und Ausschüssen der Bürgerschaft tätig. 1994 wurde er ehrenamtlicher Ortsamtsleiter von Bremen - Strom, trat jedoch schon 1995 freiwillig wieder zurück.[2]

Mitgliedschaften:

  • Vorstandsmitglied im Bremischen Deichverband am linken Weserufer
  • Vorstandsmitglied im TS Woltmershausen
  • Ehrenvorsitzender im Fischereiverein Niedervieland

Ehrungen: Träger des Bundesverdienstkreuzes

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Norbert Korfmacher: Mitgliederverzeichnis der Bremischen Bürgerschaft 1946 bis 1996 (= Kommunalpolitik. Band 1). LIT, Münster 1997, ISBN 3-8258-3212-0.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Todesanzeige der Bürgerschaft in der Nordsee-Zeitung und im Weser-Kurier
  2. „Fred Mester soll Ortsamtsleiter in Strom werden“, Weser-Kurier vom 15. Juli 1995, S. 14, online nur für Abonnenten