Wikipedia:Bearbeitungsfilter/11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regel #11

  • Regel #11 hatte bis 2009 eine andere aufgabe und wurde 2009 geloescht.
  • 2015-01-20, WolfgangRieger: Regel #195 nach #11 kopiert

Siehe auch: Wikipedia:Bearbeitungsfilter/8, Wikipedia:Bearbeitungsfilter/200

Logging von Aktivitäten der Werddemer-Sperrumgehungs-IPs. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 21:05, 18. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Probleme mit nicht anschlagender Regel[Quelltext bearbeiten]

gudn tach!
dass eine regel nicht angeschlagen hat, obwohl sie haette sollen, kam schon oefters vor. vielleicht haben wir zu viele regeln haben und das condition limit ist erreicht (leider gibt's dafuer afaik keine anzeige). vielleicht ist es aber auch einfach ein bug, vgl. [1]. im zweifel koenntest du auch einfach mal dort ein neues ticket aufmachen. -- seth 22:06, 19. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Hi seth! Es war nicht nur einmal. Es gibt einen ganzen Sackvoll einschlägiger Edits heute und die Regel schlug 0-mal an. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 23:42, 19. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Offenbar lag es am Limit. Seit der Filter auf Platz 11 steht, funktioniert er zuverlässig. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:17, 22. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

ok, interessant. dann sollten wir wohl mal nach und nach alte, nicht mehr gebrauchte regeln loeschen. -- seth 21:57, 22. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Und/oder bestehende Regeln optimieren, d.h. z.B. spezifische Kriterien an den Anfang setzen. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 23:46, 22. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Warum können Werddemers SperrumgehungsIPs auf Diskuseiten editieren?[Quelltext bearbeiten]

Warum können Werddemers SperrumgehungsIPs auf Diskuseiten editieren? Aus der bekannten Range gibt es einen einzigen anderen mir untergekommenen Benutzer, der sinnvolle edits im ANR macht, wenn auch nur selten: Änderungen im FSK-Freigabealter von Filmen. Das ist jedoch nur im ANR, nicht auf den Diskus. Ansonsten müsste Werddemer selbst auf der SPP editieren können, aber dafür müsste er sich dort melden. Für die Hunderte SperrumgehungsIPs besteht meiner Meinung nach kein Bedarf, auf diskus zu editieren, da es sich dort nur um Arbeitsaufträge an andere handelt, doch das zu tun, was er selbst nicht mehr darf, oder es sind Schmähungen und PAs. Habt ihr eine gute Begründung dafür, dass die SperrumgehungsIPs auf Diskus editieren dürfen? VG --Jbergner (Diskussion) 18:41, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hm. Ich habe da Probleme. Wenn jetzt jemand aus der Range vielleicht doch an einem zulässigen Edit gehindert wird, bleibt normalerweise die Disk. Irgendwo ist dann auch der Punkt, wo man nicht mehr filtern muss, sondern eigentlich auch gleich die Range dauerhaft dicht machen kann. Dergleichen ist aber nicht vorgesehen. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:46, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
die Range sollten wir immer nur stundenweise dichtmachen, vorzugsweise nachts. und wie gesagt, der einzige positive IP-user, der mir hier begegnet, editiert FSK-Freigaben von Filmen, da hat er die Formatierung drauf. er braucht also kein zwei bis fünf edits, bis er mal die menge an gleichartigen Klammern untergebracht hat. und dann gibt es noch einen Penis-Schreiber. aber der wird ja sowieso durch die RCler schon gefunden. gibt also für den einen gewollten User eigentlich keinen Grund, die Disku aufzusuchen. so routiniert, wie der einträgt, kennt er im Zweifelsfall auch die Funktionsseiten. Der Rest ist, wie es bei mir ankommt, Sperrumgehungsspam auf diskus, mit dem nichtwissende autoren belobt werden, weil sie etwas gesichtet haben, oder es sind arbeitsaufträge der SperrumgehungsIPs. Da sehe ich keinen grund, das nicht dichtzumachen. --Jbergner (Diskussion) 19:06, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
außerdem sieht man an Benutzerbeiträe 217.224.216.83, dass die seit 18:37 gesperrte IP zumindest auf ihrer eigenen Disku noch schreiben kann. wenn also die diskus für die IP zu sind, bleibt die eigene disku weiterhin offen. also wo ist das Problem? --Jbergner (Diskussion) 19:12, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Man kann unspezifisch Loggen, aber nicht auf Dauer unspezifisch Blocken. Sorry. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 21:30, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
OK, verstehe. na, dann wird sich ja auf Dauer wohl nichts Nenneswertes mehr an der Situation ändern. --Jbergner (Diskussion) 21:34, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Das würde ich nicht sagen. Spezifische Beiträge können durchaus geblockt werden. Ein wenig Geduld bitte, das ist ein heuristischer Prozess. Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 22:30, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Werddemer: Die neuesten[Quelltext bearbeiten]

Werddemers IPs haben sich auf neue Sperrumgehungsthemen eingeschossen, in denen sie ohne jegliche Belege Massenedits von 1 bis einem halben dutzend IPs pro Tag schaffen. Wird dort nachgesteuert? --Jbergner (Diskussion) 12:46, 29. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Wahnsinn, wieviel Jahre zieht sich das jetzt schon durch? Das ist ein hunderte Quadratkilometer großes Gebiet und ich bin immer mal wieder bei anonymen Bearbeitungen (die dann oft einfach ausfallen) von den Filtern betroffen - Luftlinie dürften gute 100 km zwischen den Wohnorten liegen. Danke Werddemer, wir werden dich in bleibender Erinnerung halten ... allerdings ganz sicher nicht positiv. -- Schusch (Diskussion) 08:10, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

gudn tach Schusch!
bitte gib uns stets bescheid, wenn du so einen falschen treffer mitbekommst. dann koennen wir ggf. die entsprechende regel verfeinern, um die trefferquote zu erhoehen. -- seth 23:02, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
da ein neues Jahr angebrochen ist: Bescheid, siehe Diskussion:Thomas Eakins ... ist ja nicht wirklich wichtig ... aber nervig. Gruß, -- 217.224.218.4 08:25, 6. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Warum wird meine Bearbeitung nicht angenommen? https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Missbrauchsfilter-Logbuch&wpSearchUser=217.224.209.239 --217.224.209.239