Wikipedia:Braunschweig/SahiFaBS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki-Projekt: Private Fahrzeugsammlung Braunschweig

19.–21. Juli 2013

SahiFaBS Organisation Projektbeschreibung Auswertung Photobuch
Bulli aus der Sammlung.
Rometsch Lawrence aus der Sammlung.
VW SP 2 aus der Sammlung.
Diverse Käfer aus der Sammlung.


Über das Projekt[Bearbeiten]

Im Rahmen des Projektes SahiFaBS (Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig) sollen Teile einer etwa 140 Kraftfahrzeuge umfassenden Braunschweiger Privatsammlung in allen Details photographiert werden. Die in mehr als 40 Jahren zusammengetragene Sammlung umfasst eine Vielzahl von Automarken mit Schwerpunkt auf Volkswagen. Die für das Projekt besonders interessanten Fahrzeuge sind Unikate, Sondermodelle und andere Fahrzeuge die Meilensteine in den jeweiligen Serien darstellen. Die Einzigartigkeit der Fahrzeuge bietet Anlass mit Studioausrüstung zu photographieren und Erfahrungswerte im Bereich Automobilphotographie zu sammeln und diese für Folgeprojekte zu nutzen.

Anmeldung[Bearbeiten]

Das Projekt ist auf 5 Teilnehmer begrenzt. Die untenstehende Liste enthält die interessierten Teilnehmer. Sobald die Organisation und Finanzierung der Veranstaltung geklärt sind, werden die interessierten Teilnehmer um eine verbindliche Anmeldung gebeten.

# Benutzer Anreise aus Transport Verbindliche Anmeldung Funktion Kommentar Voraussichtliche Fahrtkosten (können auch direkt an community@wikimedia.de mitgeteilt werden)
1 Christoph Braun Nordhessen Bahn ✔ Ja Organisation (allgemein), Photograph ~70,00 EUR
2 Martina Nolte Hamburg Auto ✔ Ja Fotografin trage meine Reisekosten selbst -
3 Raboe001 Otterndorf Auto ✔ Ja Fotograf ich muss meine Reisekosten selbst tragen Hinweg 73km
Rückweg 495 km
~170,40 EUR
4 Medvedev Hamburg Tramper ✔ Ja Fotograf steht an der Strasse und hofft... -
5 Nightflyer Itzehoe Auto ✔ Ja Fotograf
will meine neue Knipse ausprobieren
Ich sammel Medvedev auf :-) ~600km, ~200 € Die gesparten Reisekosten kann man ja anderswo verwenden :-)