Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Matt Ritchie

Matthew Thomas Ritchie (* 10. September 1989 in Gosport, England) ist ein schottischer Fußballspieler. Der Flügelspieler steht seit der Saison 2016/17 beim englischen Erstligisten Newcastle United unter Vertrag.  – Zum Artikel …
Begründung: Vielleicht ist diese "schlechte" Einreichung der Anreiz für viele, bessere einzureichen, um einen schönen Wettbewerb zu starten. --KeinerMagFassmann (Diskussion) 08:05, 13. Jan. 2019 (CET)

Abstimmung
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rheinlausitzer RL 16:10, 2. Feb. 2019 (CET)

Sheldon Keefe (* 17. September 1980 in Brampton, Ontario) ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler und derzeitiger -trainer. Keefe bestritt 125 Spiele für die Tampa Bay Lightning in der National Hockey League und ist seit 2015 Cheftrainer der Toronto Marlies in der American Hockey League, mit denen er 2018 den Calder Cup gewann. Sein jüngerer Bruder Adam Keefe ist ebenfalls Eishockeytrainer.  – Zum Artikel …
Begründung: Zweite Einreichung diesen Monat. In meinen Augen nicht ganz so gut wie der obige, jedoch in meinen Augen auch recht ausführlich und vorzeigbar. Ebenso ein Anreiz dafür, weitere Einreichungen zu bekommen und einen Wettbewerb zu starten.--Rheinlausitzer RL 10:37, 13. Jan. 2019 (CET)

Abstimmung
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Noch aus Januar; Rheinlausitzer RL 22:02, 3. Mär. 2019 (CET)

Let’s Go to the Mall ist ein von Cobie Smulders in der Rolle von Robin Sparkles interpretiertes Lied aus dem Jahr 2006. Es wurde von Carter Bays und Craig Thomas geschrieben und produziert. Das Lied ist Teil der How I Met Your Mother-Folge Schlag auf Schlag (Originaltitel: Slap Bet, 2.09). Nach Erstausstrahlung der Folge am 20. November 2006 wurde das Lied jedoch erst am 4. September 2007 als Single veröffentlicht. 2012 erschien es ebenfalls im Album zur Serie, How I Met Your Music.  – Zum Artikel …
Begründung: Let’s Go to the Mall ist ein ausführlicher Artikel über ein bekanntes Lied. --Kiste11(Disk.) 18:01, 12. Apr. 2019 (CEST)

Abstimmung
  • Pro. Grundsätzlich schöner und interessanter Artikel. Hintergründe aus dem Artikel zur Sendung könnten vielleicht zur besseren Verständlichkeit für uninformierte Leser noch eingearbeitet werden, als Vorbild könnte bspw. der sehr ausführliche englische Version dienen. Gruß --Rheinlausitzer RL 18:29, 17. Apr. 2019 (CEST)
  • Der Abschnitt „Inhalt“ ist völlig unverständlich. Er sollte einheitlich im Präsens geschrieben sein und viel mehr indirekte Rede benutzen. Ungefähr nach folgendem Schema: „Zu Beginn des Liedes singt Protagonistin XXX irgendetwas und fordert ihre Freundinnen auf, dies und jenes zu tun. Die Freundin YYY äußert Bedenken, weil sie noch dies und jenes tun muss. In der zweiten Strophe befindet sich YYY in der Mall und singt von ihrem Wunsch, dass ein Junge sie anspricht. ... Anschließend drückt YYY ihre Freude aus, mit ihren Freundinnen in die Mall gegangen zu sein. Zum Ende des Liedes rufen die Sängerinnen wiederholt aus, wie schön es ist, in die Mall zu gehen.“ Sätze wie „Sie will seinen Körper bis zum Canada Day durchrocken.“ gehen gar nicht, die kann man höchstens als wörtliche Zitate einbauen. --DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 18:35, 19. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RheinLausitzer RL 09:25, 22. Jun. 2019 (CEST)

Burg-Dorf, niedersorbisch Wobsedne Bórkowy, ist ein bewohnter Gemeindeteil der Gemeinde Burg (Spreewald) im Landkreis Spree-Neiße in Brandenburg. Das Dorf ist Sitz der Amtsverwaltung des Amtes Burg (Spreewald). Bis zum 1. Januar 1960 war der Burg-Dorf eine eigenständige Gemeinde.  – Zum Artikel …
Begründung: Ausführlicher Artikel zu einem Dorf in Brandenburg mit relativ ausführlichem Geschichtsteil, insbesondere ab dem 19. Jahrhundert. Der Artikel ist durchgängig belegt und mMn auch schön bebildert. Das Teaserbild kann gegebenfalls noch geändert werden. --Rheinlausitzer RL 10:30, 23. Apr. 2019 (CEST)

Abstimmung
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: RheinLausitzer RL 09:25, 22. Jun. 2019 (CEST)

Zamor (bengalisch জামর Jāmar, getauft Louis-Benoit; * 1762 in Chittagong; † 7. Februar 1820 in Paris) war ein französischer Revolutionär, möglicherweise mit Siddi-Herkunft, aus Bengalen, der als elfjähriger Junge von Sklavenhändlern aus Chittagong, Bengal Subah, Mogulreich (heutiges Bangladesch) entführt wurde. Später wurde er von Marie-Jeanne Bécu versklavt und wurde ihr Diener, bis er sie dem Wohlfahrtsausschuss auslieferte. Er nahm an der Französischen Revolution teil und wurde von den Girondisten gefangen genommen.  – Zum Artikel …
Begründung: Vielleicht belebt ein neuer Artikel des Monats die Hauptseite und führt zu häufigeren Einreichungen. --Bigolf123 (Diskussion) 07:31, 1. Jul. 2019 (CEST)

Abstimmung

Pro für eine gute Übersetzung, allerdings frage ich mich, ob „Louis-Benoit Zamor“ wirklich der Name der Person ist? Ich denke mal, der „richtige“ Name ist Zamor, einfranzösisiert von dem bengalischen Namen, und die Gräfin nannte in Louis-Benoit. Im Artikel wirkt es aber, als sei Louis-Benoit der Vorname und Zamor der Nachname. Oder sehe ich das falsch?--Metrophil (Diskussion) 22:36, 2. Jul. 2019 (CEST)

Jetzt, da du es sagst, denke ich, dass du richtigliegst. Ich habe jetzt auf der Diskussionsseite des Artikels gefragt, ob es Gegenargumente zur Verschiebung nach Zamor gibt. --Bigolf123 (Diskussion|JWP) 08:51, 6. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe den Artikel jetzt verschoben und die Kandidatur ans neue Lemma angepasst. Der Artikel ist jedoch quasi der gleiche. --Bigolf123 (Diskussion|JWP) 19:59, 14. Jul. 2019 (CEST)

Pro Dr. Otztafan Kolibril (Disk.|Gedanken|Feedback|Mitglied der JWPs) 15:11, 28. Sep. 2020 (CEST)

Neutral Die Sätze sind entweder sehr abgehackt oder zu lang, trotzdem ist es informativ genug um kein negativ zu kriegen.--IER (Diskussion) • Mitglied der Jungwikipedianer 17:10, 28. Sep. 2020 (CEST)

Pro--DohleSchnackfassDiskMitglied der Jungwikipedianer 19:36, 28. Sep. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IER (Diskussion) • Mitglied der Jungwikipedianer 16:57, 7. Okt. 2020 (CEST)