Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Archiv/2019/Juli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

location marker auch bei vergrößerter Karte anzeigen

Viele Artikel haben svg-geomaps mit einem roten location marker. Wird das Bild aber angeklickt und auf Vollbild erweitert, so verschwindet der rote map marker. Dies macht die Karten leider sehr umständlich.

Beispielsartikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Philippsburg Vergrößere ich nun das Bild, verschwindet der marker, siehe Bildlink, klick. Ist das ein erwartetes/bekanntes Verhalten? Falls ja, würde ich vorschlagen einen Weg zu finden, die marker immer anzuzeigen. Das Problem tritt seit Monaten mit diversen Rechnern und allen großen Browsern auf, aber ich meine mich zu erinnern dass marker früher korrekt dargestellt wurden. --2A02:8071:1C4:9E00:89CA:EEF6:17B2:53CD 13:14, 4. Jul. 2019 (CEST)

Das hatte noch nie funktioniert, da die Punktgrafik dynamisch über der Kartengrafik platziert wird. Da in der Regel (oben rechts) ein Link zu weiteren Karten (inkl. einem OpenStreetMap-Icon zur sofortigen Darstellung im Artikel) vorhanden ist, hat die Lösung dieses Karten-anklick-Problems eher geringe Priorität. -- Gruß, 32X 15:06, 4. Jul. 2019 (CEST)

Weiterleitungsseiten in der mobilen Ansicht

Hallo! Es ist in der mobilen Ansicht offenbar nicht möglich, eine Weiterleitungsseite zu besuchen, ohne weitergeleitet zu werden. In der klassischen Ansicht wird oben links angezeigt (Weitergeleitet von XY) mit einem Link, der auf XY führt mit &redirect=no in der URL. in der mobilen Ansicht wird einem nur in einem kurz aufblitzenden Hinweis ohne Link gezeigt, dass man weitergeleitet wurde. Ist es möglich, dass einem auch in der mobilen Ansicht ein Link auf die Weiterleitungsseite zur Verfügung gestellt wird?--SFfmL (Diskussion) 00:10, 24. Jul. 2019 (CEST)