Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Archiv/2020/Juli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beobachtungsliste individualisieren

Bei den spezielle Seiten, wir diese hier, ist es inzwischen möglich, ohne Bearbeitungskonflikt mit anderen Themen, etwas zu editieren. SUPER!

Auf der Beobachtungsliste bekomme ich aber generell nur den letzten Stand angezeigt. Inzwischen gab es Ergänzungen zu anderen Themen, die mir angezeigt werden. Da muss man die eigenen Bearbeitungen dann suchen, um festzustellen, ob es dazu Kommentare gab oder nicht. Fleißige Autoren, die viele Themen ergänzen, verlieren schnell den Überblick.

Es wäre fantastisch, wenn man die Artikel in Spezialseiten, an denen man beteiligt ist, in der Beobachtungsliste entsprechend listen könnte. Vielleicht könnte man den Filter entsprechend erweitern? Vielleicht könnte man „Mein Abschnitt“ entsprechend markieren?

Ich weiß, das ist sicher kein einfaches unterfangen und die stets aktiven ‚Experten‘ werden sicher einen breiten Epilog verfassen, um mir zu erklären, warum ich wieder mal falsch denke und welche technischen, politischen und sozialen Hürden unüberwindbar sind. Doch nur themenrelevante und konstruktive Kommentare bevorzuge und beachte ich. --Klaus-Peter (aufunddavon) 10:56, 6. Jul. 2020 (CEST)

Schon mal Änderungen auf „Letzte Änderungen“ und der Beobachtungsliste nach Seite gruppieren ausprobiert? Gruß, -- hgzh 11:31, 6. Jul. 2020 (CEST)
Ja, da bekomme ich auch alle aktualisierten Seiten angezeigt, die entsprechend markiert sind. Das zeigt mir auch Abschnitte, mit denen ich nie was zu tun hatte. -mFg-Klaus-Peter (aufunddavon) 11:40, 6. Jul. 2020 (CEST)
Benutzer:FNDE/secWatch gibt es auch noch. -- hgzh 11:59, 6. Jul. 2020 (CEST)
Danke, das passt schon deutlich besser in die Richtung. Mal sehen, wie es sich entwickelt --Klaus-Peter (aufunddavon) 12:09, 6. Jul. 2020 (CEST)