Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Archiv/2020/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zebratabelle: Anzeigefehler Mobile Webseite

Hallo, ich habe gestern einige Tabellen im Artikel Ski Arlberg zu Zebratabellen gemacht. Dies dient zur besseren Übersichtlichkeit von teilweise über 80 Zeilen langen Tabellen im Artikel.
Ich habe dies Folgend gemacht:
{| class="wikitable sortable center zebra" style="background:#DCDCDC"" In der Klassischen Ansicht (PC) erzielt dies den Gewünschten Effekt.
Problem:
In der mobilen Ansicht von Wikipedia haben alle Zeilen die Hintergrundfarbe #DCDCDC unabhängig von zebra.
Wenn Bedarf besteht kann ich gerne noch Screenshots hochladen oder Fragen beantworten.
Ich hoffe auf eine baldige Klärung und wenn nötig eine Optimierung.
Mit freundlichen Grüßen --DerGletscher (Diskussion) 12:29, 15. Mär. 2020 (CET).

Die Mobile Darstellung ist grundsätzlich unabhängig von der Desktop-Darstellung und mit deutlich weniger Features ausgestattet.
In den nächsten Monaten bis Jahren stehen umfangreiche Restrukturierungen von all diesem Darstellungszeug an, bei denen auch Gemeinsamkeiten und technisch notwendige Unterschiede zwischen Mobil und Desktop sowohl global wie auch in der deutschsprachigen Wikipedia besser geordnet werden müssen; die zebra-Angelegenheit gehört sicherlich dazu.
LG --PerfektesChaos 12:38, 15. Mär. 2020 (CET)

Johannes Jürgen Seidel (* 24. Februar 1945 in Dorfstadt, Sachsen; Bürger von Selma GR) ist ein Schweizer reformierter Theologe.

https://www.news.uzh.ch/de/topics/in_memoriam/2019/J-J%C3%BCrgen-Seidel.html

In diesem Artikel wird erwähnt, dass J.Jürgen Seidel am 25. Oktober 2019 im Alter von 74 Jahren verstorben ist:

Bitte überprüfen Sie, ob die Seite https://de.wikipedia.org/wiki/J._J%C3%BCrgen_Seidel?veaction=edit aktualisiert werden muss.

Mit freundlichen Grüssen Hans E. Jakob (nicht signierter Beitrag von Hans E. Jakob (Diskussion | Beiträge) 00:06, 30. Mär. 2020 (CEST))

Danke für den Hinweis, den ich am passenden Ort weitergegeben habe (Diskussion:J. Jürgen Seidel), weil es auf dieser Seite hier nicht um Inhaltliches geht. Der Artikel wurde bereits aktualisiert. --Diwas (Diskussion) 16:45, 1. Apr. 2020 (CEST)

DANKEN für’s Sichten

Es wäre schön, wenn man sich für das Sichten bedanken könnte, denn Sichten ist of aufwendig und verantwortungsvoll. --Mobil-Sockenpuppe (Diskussion) 17:02, 13. Mär. 2020 (CET)

@Mobil-Sockenpuppe: solche Ideen können (unter anderem) auf dem Wunschparkplatz des Projektes Technische Wünsche gemeldet werden. Wenn der Wunsch in einen gewählten Themenschwerpunkt passt, könnte er umgesetzt werden. In jedem Fall wird er dort gelesen.--Robin Strohmeyer (WMDE) (Diskussion) 17:21, 17. Jun. 2020 (CEST)
Hallo Robin Strohmeyer (WMDE), herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe es hier Wikipedia:Technische Wünsche/Wunschparkplatz#Danken für’s Sichten hinterlegt. --Mobil-Sockenpuppe (Diskussion) 06:42, 18. Jun. 2020 (CEST)