Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Archiv/2023/Januar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Möglichkeit den Artikeln auf der eigenen Beobachtungsliste individuelle Kategorien zuzuordnen und die Anzeige dementsprechend zu filtern. Am besten Projektübergreifend.

Als Beispiel: Ich habe nur Blumen-Artikel auf meiner Beobachtungsseite und ich erstelle nun Kategorien für die Blütenfarbe (rote Blüte, gelbe Blüte, usw.). Nun ordne ich die einzelnen Blumen-Artikel meinen neuen Kategorien zu. Danach filtere ich mittels den Anzeigeoptionen so, dass mir nur die Artikel angezeigt werden, die der Kategorie "gelbe Blüte" angehören.
Um dies Projektübergreifend Wirksam machen zu können wäre eine solche technische Neuerung dann für die Globale Beobachtungsliste notwendig. Dort müssen die Filter hier gesetzt werden: Special:GlobalWatchlistSettings
--KleinerKorrektor (Diskussion) 13:52, 21. Jan. 2023 (CET)