Wikipedia Diskussion:Museum für Hamburgische Geschichte/3. Hamburger Workshop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versicherungshinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo, den Hinweis könnt ihr gerne verschieben, wie es euch sinnvoll erscheint. Viel Erfolg & Spaß -Sven Volkens (WMDE) (Diskussion) 17:07, 7. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Aussichten auf erfolgreichen Ablauf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Allerseits,
es sind noch drei Tage hin und es haben sich zurzeit vier Menschen angemeldet. Auch ist unter der Rubrik Programm bis jetzt nichts eingetragen.
Wie hoch stehen die Chancen, dass ein sinnvoller Workshop noch stattfinden kann? Können eine Hand voll Teilnehmer spontan ein vernünftiges Programm schaffen?
Bitte versteht mich nicht falsch; ich möchte keine schlechte Stimmung säen und auch nichts kritisieren. Ich selbst schreibe aber in den letzten Zügen meine Diplomarbeit und hätte sonst an diesem Wochenende was zu tun. Trotzdem habe ich die Arbeit zugunsten des Workshops beiseitegeschoben. Ich möchte daher gerne wissen, wie es mit der Planungssicherheit steht. :)
--Medvedev (Diskussion) 22:11, 9. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Moin Medvedev, danke für deine Rückmeldung. Analog zu den letzten Workshops wird das Programm größtenteils mit den Teilnehmern vor Ort abgestimmt. Wenn du (wie Bullenwächter umseitig) Vorschläge für einen konkreten Punkt hast, setz diesen gerne auf die Disk. oder direkt ins Programm. Den Workshop führe ich auch gerne mit nur 1 Teilnehmer durch. Das wir diesmal nur eine kleine Gruppe sind, hat auch seine Vorteile. Da du ja vmtl. photographisch unterwegs sein wirst, gibt's auch für dich wieder was zu tun. Das Hamburg Museum hat wieder einen Teil seiner Objekte zur Verfügung gestellt und will mit einigen Objekten in die Außenanlagen (wie z.B. File:Johann Georg Repsold Büste IMG 9143 9144 9145 edit.jpg). Würde mich sehr über deine Teilnahme freuen. Regards, Christoph Braun (Diskussion) 02:34, 10. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Bin dabei :) --Medvedev (Diskussion) 20:41, 10. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Super, freut mich =) Regards, Christoph Braun (Diskussion) 21:28, 10. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Magazin[Quelltext bearbeiten]

Gibts evtl. die Möglichkeit das Magazin zu besichtigen und Evtl. dort was zu fotografieren falls interessant/relevant? --Bullenwächter (Diskussion) 16:22, 11. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Kaiserfiguren[Quelltext bearbeiten]

Die Statue "Maximillian III."

Hallo allerseits,
ich zweifle, dass die Figur rechts richtig beschrieben ist. Das Gesicht der Figur passt meiner Meinung nach nicht zum Portrait auf dem entsprechenden Wikipedia-Artikel. Außerdem war Maximilian III kein Kaiser oder? Insgesammt bin ich bei einigen "Kaiserfiguren" unsicher, ob alles stimmt was in den Quellen steht.
Leider bin ich gerade nicht im Stande das selber nachzuprüfen. Ich schaffe es gerade noch einige Bilder täglich hochzuladen. --Medvedev (Diskussion) 22:13, 30. Okt. 2013 (CET)Beantworten