Wladimir Buschanski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wladimir Buschanski (* 22. April 1978) ist ein kasachischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Wladimir Buschanski gewann 1998 bei den Asienspielen die Silbermedaille in der Mannschaftsverfolgung. Vier Jahre später gewann er Bronze bei den nächsten Asienspielen in Busan. Bei der Asienmeisterschaft 2003 gewann er die Bronzemedaille in der Einerverfolgung und Gold im Madison zusammen mit Juri Juda. Auf der Straße war er im nächsten Jahr bei einer Etappe der Azerbaïjan Tour erfolgreich. Daraufhin fuhr Buschanski 2005 für das Cycling Team Capec.

Erfolge – Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1998
  • Asienspiele – Mannschaftsverfolgung
2002
  • Asienspiele – Mannschaftsverfolgung
2003
  • Asienmeisterschaft – Einerverfolgung
  • Asienmeister – Madison (mit Juri Juda)

Erfolge – Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]