Wolfgang Hess (Journalist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. Oktober 2016 um 16:33 Uhr durch Into Media (Diskussion | Beiträge) (https://kress.de/news/detail/beitrag/136093-er-kommt-von-der-stuttgarter-zeitung-bild-der-wissenschaft-holt-alexander-maeder-als-chefredakteur.html). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfgang Hess (* 11. Juni 1952) ist ein deutscher Wissenschaftsjournalist. Er war von 1994 bis 2016 Chefredakteur von Bild der Wissenschaft (BdW). Seit Ende 2012 war Hess auch Redaktionsdirektor für Special-Interest-Titel der Konradin-Mediengruppe, in der auch BdW erscheint.[1] Seit Oktober 2016 ist er Redaktionsdirektor für Sonderprojekte.

Hess studierte Geographie, Geologie und Kartographie und erlangte ein Diplom als Geograph. Anschließend absolvierte er ein Volontariat bei der Südwest Presse und war danach Gerichts- und Polizeireporter bei der Südwestpresse in Ulm. Danach wurde er zunächst Redakteur für Geowissenschaften, Energie und Umwelt bei Bild der Wissenschaft. Von 1987 bis 1990 war Hess Technikredakteur bei der Wirtschaftswoche. Danach kehrte er zu Bild der Wissenschaft zurück und wurde schließlich 1994 Chefredakteur.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. siehe Meldung Bei der Konradin-Mediengruppe: Wolfgang Hess neuer Redaktionsdirektor, abgerufen 23. Dezember 2014