Chris Zuidberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Zuidberg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chris Zuidberg
Porträt
Geburtsdatum 2. September 1994
Geburtsort Stadt Luxemburg, Luxemburg
Größe 2,00 m
Position Mittelblock
Vereine
2014–2015
2015–2017
seit 2017
VC Lorentzweiler
Tours VB
TV Bühl
Nationalmannschaft
Jugend-/Junioren-Nationalmannschaft
A-Nationalmannschaft

Stand: 14. April 2018

Chris Zuidberg (* 2. September 1994 in der Stadt Luxemburg) ist ein luxemburgischer Volleyballspieler. Seit der Saison 2017/18 ist er Teil des Kaders der Bisons aus Bühl. In dem Team trägt er die Nummer 6 und seine Position ist im Mittelblock.[1]

Biografie/Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der erste Verein (VC Lorentzweiler), in dem er in der Saison 2014/15 spielte, befindet sich in Luxemburg, wo er mit dem Volleyballspielen begonnen hat. Daraufhin wurde er von dem französischen Verein Tours VB verpflichtet. Dort war er ab der Saison 2015/15 bis 2016/17 tätig, bis er schließlich ein Mitglied des TV Bühl wurde (ab Saison 2017/18). Bei diesem Verein wurde er aber erst am 1. Januar 2018 aktiv, da er vorher seine Grundausbildung in der Sportsektion der Luxemburger Armee abschließen wollte.[2][3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil beim europäischen Volleyballverband CEV (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chris Zuidberg. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 14. April 2018; abgerufen am 13. April 2018.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/volleyball-buehl.de
  2. Süddeutsche de GmbH, Munich Germany: Luxemburger Nationalspieler Zuidberg wechselt nach Bühl. 8. August 2017, abgerufen am 9. September 2020.
  3. Chris Zuidberg :: Volleyball-Movies.net. Abgerufen am 13. April 2018 (englisch).