Benutzer:HenningPietsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Ruhrgebiet
Ruhrgebiet
Dieser Benutzer kommt aus dem Ruhrgebiet.
Stadtwappen Essen
Dieser Benutzer kommt aus Essen.
Benutzer nach Sprache

Hallo Wikipediawelt, mein Name ist Henning Pietsch und ich wohne zur Zeit mitten im Ruhrpott. Meine Interessen gelten dem Bereich Eisenbahn (ich bin Mitarbeiter im Eisenbahnmuseum Bochum und dort auch als Museumsführer tätig) und dem Themenbereich Fotografie. Im Jahr 2010 war ich auch als Volunteer bei Ruhr2010 aktiv.

Was mich an der Wiki inzwischen immer mehr nervt, ist der Umgang in den Diskussionen zu einigen Artikeln. Ist es denn wirklich so schwer, den anderen als Mensch wertzschätzen und sich, zumindest, an elementare Regeln der Höflichkeit zu halten? Es wäre auch schön, wenn nicht einfach die Recherschearbeit eines Anderen durch Revertieren zunichte gemacht würde, ohne vorher einmal darüber zu diskutieren.

Es wird Zeit, dass gutes Benehmen und Bildung wieder cool werden!