Benutzer:Kébec

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kébec [keˈbɛk] bedeutet in der Sprache der Algonkin "wo der Fluß sich verengt".

Am Zusammenfluss der Flüsse St. Charles und St. Lorenz ist der Sankt-Lorenz-Strom nur einen Kilometer breit.

Der Name war zunächst Stadaconé, doch die dort ansässigen Indianer nannten dieses Gebiet Kébec.

Der Franzose Samuel de Champlain gründete im Jahre 1608 die Siedlung Québec und zeichnete den Namen Kébec zum ersten Mal auf.

Thomas Shaw, 36 Jahre, Buchliebhaber; bei Wikipedia nicht ganz neu, bisher aber vor allem beobachtend unterwegs.

“Whoof!” said Baloo, when he stood under the still trees again. “Never more will I make an ally of Kaa,” and he shook himself all over.Rudyard Kipling, The Jungle Book

»Es ist im allgemeinen üblich, dass der Autor einer wissenschaftlichen Arbeit auf der letzten Seite eine Liste der Bücher gibt, die er gelesen hat. Er tut das, damit man weiß, dass er sich nichts in seinem eigenen Kopfe ausgedacht, sondern alles wahrheitsgetreu und gewissenhaft aus schon Vorhandenem abgeschrieben hat.« -- Janusz Korczak (Deutsch von Armin Droß)

Ship me somewheres east of Suez, where the best is like the worst,

Where there aren't no Ten Commandments an' a man can raise a thirst;
For the temple-bells are callin', an' it's there that I would be --
By the old Moulmein Pagoda, looking lazy at the sea.
Rudyard Kipling, Mandalay

de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
all-3 This user is able to use machine translation at an advanced level.
cb-3 This user is able to contribute.
Cette personne peut contribuer.