„Sen Dog“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[ungesichtete Version][ungesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Blunt. (Diskussion | Beiträge)
Seite komplett +überarbeitet
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sen Dog''' (* [[20. November]] [[1965]] in [[Havana]], [[Kuba]], bürgerlich ''Senes Reyes'') ist ein kubanischer [[Rapper]]. Er ist seit 1988 Mitglied bei der [[USA|US-amerikanischen]] Band [[Cypress Hill]].
'''Sen Dog''' (* [[20. November]] [[1965]] in [[Havana]], [[Kuba]], bürgerlich ''Senes Reyes'') ist ein kubanischer [[Rapper]]. Er ist Gründungsmitglied der [[USA|US-amerikanischen]] [[Hip Hop (Musik)|Hip-Hop]] Band [[Cypress Hill]].


== Biografie ==
Sein jüngerer Bruder [[Mellow Man Ace]] ist ebenfalls Rapper und die beiden haben schon einige Projekte zusammen unternommen. Die beiden gründeten das Duo "The Reyes Brothers", und brachten im Oktober 2006 ihr erstes gemeinsames Album "Ghetto Therapy" heraus, auf dem unter anderem auch [[Snoop Dogg]] und [[Warren G]] zu hören sind. Für 2007 kündigte Reyes bereits sein Debüt-[[Soloalbum]] und ein weiteres [[Spanische Sprache|spanischsprachiges]] Album mit seinem Bruder an.


Sen Dog wuchs zunächst in Kuba auf. Als er 6 Jahre alt war verließ seine Familie Kuba. Sie zogen über [[Miami]] und [[New Jersey]] nach [[Kalifornien]]. Dort wuchs er in [[South Gate]] im [[Los Angeles County]] auf.
Zusammen mit seinem Bruder betreibt Sen Dog das Label ''Latin Thug Records''.
Zusammen mit seinem Bruder [[Mellow Man Ace]] und seinem zukünftigen Bandkollegen [[B-Real]] entdeckte er hier seine Liebe für Rap Musik und den [[Bande (Gruppe)|Gangster]] Lebensstil.<ref>[http://www.musicianguide.com/biographies/1608000359/Cypress-Hill.html Biografie von Cypress Hill] (englisch)</ref>


Neben Cypress Hill hat Sen Dog auch noch andere Projekte. Er ist Gründungsmitglied der [[Crossover (Musik)|Crossover]]band ''SX-10'' mit der er auch auf Tournee war.<ref>[http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/s/sx10/rhymes_in_the_chamber/index.htm Artikel zu SX-10]</ref> Zusammen mit seinem jüngerer Bruder Mellow Man Ace formierte er 2006 das Duo ''The Reyes Brothers'' und betreibt das [[Plattenlabel|Label]] ''Latin Thug Records''.
== Veröffentlichungen ==

* 2000 Mad Dog American (mit SX 10, Sen's Crossover band)
== Discografie ==
* 2005 Rhymes In The Chamber (mit SX-10)

* 2006 Ghetto Therapy (The Reyes Brothers)
Für Veröffentlichungen mit [[Cypress Hill]] siehe dort.
* 2007 Sen Dog Presents: Fat Joints (Volume 1)

Mit ''SX 10'':

* 2000: ''Mad Dog American''
* 2005: ''Rhymes In The Chamber''

Mit ''The Reyes Brothers'':

* 2006: ''Ghetto Therapy''

Solo:

* 2007: ''Sen Dog Presents: Fat Joints (Volume 1)''

== Filmograpfie ==

* 1993: ''The Meteor Man''
* 1998: ''Love Kills''
* 2001: ''How High''
* 2006: ''Six Thugs''

== Einzelnachweise ==
<references/>


{{DEFAULTSORT:Dog, Sen}}
{{DEFAULTSORT:Dog, Sen}}

Version vom 17. September 2007, 00:20 Uhr

Sen Dog (* 20. November 1965 in Havana, Kuba, bürgerlich Senes Reyes) ist ein kubanischer Rapper. Er ist Gründungsmitglied der US-amerikanischen Hip-Hop Band Cypress Hill.

Biografie

Sen Dog wuchs zunächst in Kuba auf. Als er 6 Jahre alt war verließ seine Familie Kuba. Sie zogen über Miami und New Jersey nach Kalifornien. Dort wuchs er in South Gate im Los Angeles County auf. Zusammen mit seinem Bruder Mellow Man Ace und seinem zukünftigen Bandkollegen B-Real entdeckte er hier seine Liebe für Rap Musik und den Gangster Lebensstil.[1]

Neben Cypress Hill hat Sen Dog auch noch andere Projekte. Er ist Gründungsmitglied der Crossoverband SX-10 mit der er auch auf Tournee war.[2] Zusammen mit seinem jüngerer Bruder Mellow Man Ace formierte er 2006 das Duo The Reyes Brothers und betreibt das Label Latin Thug Records.

Discografie

Für Veröffentlichungen mit Cypress Hill siehe dort.

Mit SX 10:

  • 2000: Mad Dog American
  • 2005: Rhymes In The Chamber

Mit The Reyes Brothers:

  • 2006: Ghetto Therapy

Solo:

  • 2007: Sen Dog Presents: Fat Joints (Volume 1)

Filmograpfie

  • 1993: The Meteor Man
  • 1998: Love Kills
  • 2001: How High
  • 2006: Six Thugs

Einzelnachweise

  1. Biografie von Cypress Hill (englisch)
  2. Artikel zu SX-10