Isgaard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2007 um 18:39 Uhr durch Mok120 (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Isgaard Marke (* 1972 in Husum) ist eine klassisch ausgebildete Sängerin, die auch beim Projekt Classic meets Pop mitwirkt. Ihre größten Hits waren "Ein schöner Tag" und "Dream of You" mit dem DanceProjekt Schiller, in denen sie einzelne kleine Textzeilen sang.

2003 nahm sie an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil und belegte mit Golden Key den 7. Platz. Ihr gleichnamiges Album wurde in Deutschland ein mittlerer Erfolg und erreichte auf den Philippinen die TOP 10. Das Album wurde in über 15 Ländern veröffentlicht und enthielt mit "Dreams will never die" ein Duett mit Piero Mazzochetti. Zu Earth Song (Original von Michael Jackson) und Dreams will never die (als Solo) wurden Videos gedreht, wovon Dreams will never die gelegentlich bei MTV ausgestrahlt wurde.

Trotz des internationalen Erfolgs verlor sie ihren Vertrag bei Edel und schloss schon kurze Zeit später einen neuen ab, bei einer kleinen Hamburger Plattenfirma. Sie veröffentlichte Secret Gaarden

2005 kam ihre Single One World, zusammen mit Kind of Blue und David Serame (Musik zu Ben's Manchmal) heraus, dessen Verkäufe zu 100% an die Hilfsorganisation Misereor nach Südasien gingen. Sie verkaufte sich nur an die größeren Fans, wurde international nicht verbreitet und erzeugte Lieferungsprobleme an größere Musikalienhändler.

Geplant ist eine DVD, auf der nun endlich die Videos zu Earth Song, Dreams will never die und One World verbreitet werden können. Außerdem 5 Videos von einem Naturfilmer, die auf Island gedreht wurden.

Isgaard arbeitet aktuell mit ihrem Produzenten Jens Lück an einem dritten Album.

Diskografie

  • 2003: Golden Key (Single, 3 Versionen + "Lass mich frei" = "Set me free" auf dem Album)
  • 2003: Golden Key (Album, 12 Tracks)
  • 2003: Golden Key (Limited Edition, 14 Tracks)
  • 2003: Earth Song (Promo Single, Radio Edit + "No way back to Eden")
  • 2004: Secret Gaarden (Album, 13 Tracks)
  • 2005: One World (Single, mit Kind of Blue und David Serame + "Man on the moon" aus dem Album "Secret Gaarden" und "Morning Light" von Kind of Blue aus dem Album "Beating the Morning Rush")