Zeitschrift für Restrukturierung und Insolvenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. April 2021 um 21:32 Uhr durch Studiosus iurisdictionis (Diskussion | Beiträge) (verlinkerlein). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Zeitschrift für Restrukturierung und Insolvenz (ZRI)[1] ist eine juristische Fachzeitschrift, die den Bereich des Sanierungs-, Restrukturierungs- und Insolvenzrechts abdeckt. Sie erschien erstmals in monatlicher Erscheinungsweise im Januar 2020, seit Januar 2021 erscheint sie zweimal im Monat im Kölner RWS Verlag und richtet sich gleichermaßen an Richter, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Unternehmensjuristen und Rechtswissenschaftler.

Sie begleitet in Fachaufsätzen das Rechtsgebiet, dokumentiert und kommentiert die Gesetzgebung, Rechtsentwicklungen und wesentliche Rechtsprechung aus dem Rechtsgebiet. Die ZRI erscheint in gedruckter und digitaler Form als Abonnement. Ein Heft oder Beitrag kann als Einzelkauf erworben werden.

Einzelnachweise

  1. ZRI aktuell. Abgerufen am 12. März 2021.