Energy Conversion and Management

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. November 2022 um 12:23 Uhr durch Wheeke (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Wissenschaftliche Zeitschrift). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Energy Conversion and Management

Beschreibung Wissenschaftliche Fachzeitschrift
Fachgebiet Energieversorgung, Energietechnik
Sprache Englisch
Verlag Elsevier
Erscheinungsweise monatlich
Impact Factor 9,709 (2020)[1]
Chefredakteur Moh'd Ahmad Al-Nimr
Weblink Website
ISSN (Print)

Energy Conversion and Management ist eine monatlich erscheinende begutachtete wissenschaftliche Fachzeitschrift. Herausgegeben wird sie von Elsevier, Chefredakteur ist Moh'd Ahmad Al-Nimr.

Die Zeitschrift publiziert Original Research- und Reviewartikel zu allen mit der Energieversorgung zusammenhängenden Themen, z. B. der Energieversorgung, der Nutzung und Wandlung von Energieträgern, zur Speicherung von Energie, der Energieeffizienz und zur Nachhaltigkeit in der Energieversorgung. Das Themenspektrum umfasst sowohl konventionelle als auch erneuerbare Energien. Besondere Aufmerksamkeit legt die Zeitschrift auf interdisziplinäre Ansätze, die aber keine Voraussetzung für die Publikation sind.

Der Impact Factor lag im Jahr 2020 bei 9.709, der fünfjährige Impact Factor bei 8,954. Damit lag das Journal bei dem Impact Factor auf Rang 10 von insgesamt 114 in der Kategorie „Energie und Treibstoffe“ gelisteten wissenschaftlichen Zeitschriften, auf Rang 2 von 135 Zeitschriften in der Kategorie „Mechanik“ und Rang 2 von 60 Zeitschriften in der Kategorie „Thermodynamik“.[1]

Einzelnachweise

  1. a b Journal Citation Reports 2020 des Web of Science; abgerufen am 20. Januar 2022.