Always and Always

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. Juni 2023 um 11:03 Uhr durch InternetArchiveBot (Diskussion | Beiträge) (InternetArchiveBot hat 1 Archivlink(s) ergänzt und 0 Link(s) als defekt/tot markiert.) #IABot (v2.0.9.5). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Always and Always
Genre(s) Filmmusik
Text Chet Forrest
Bob Wright
Musik Edward Ward
Auszeichnung(en) Oscarnominierung 1939 als „Bester Song“
Album Soundtrack of Mannequin
Coverversionen
1938 Larry Clinton
Benny Goodman

Always and Always ist ein Lied aus dem Soundtrack des Films Mannequin, dessen Musik von Edward Ward und Text von Chet Forrest und Bob Wright stammt. Joan Crawford und Spencer Tracy spielten die Hauptrollen im Film. Der Song wurde von Joan Crawford gesungen.[1][2] Das Lied erzählt von ewiger Liebe und Bewunderung, die weiter wachsen werde, auch wenn das Leben sich verändere.

Der Komponist Edward Ward und die Texter Chet Forrest und Bob Wright waren auf der Oscarverleihung 1939 in der Kategorie „Bester Song“ für einen Oscar nominiert. Die Auszeichnung ging jedoch an Ralph Rainger und Leo Robin für ihren Song Thanks for the Memory aus dem Film The Big Broadcast of 1938.

Always and Always war im Jahr 1938 in der Version von Larry Clinton sieben Wochen auf Platz 9 der US-Billboard Charts. Larry Clinton war der Top-1-Künstler im Jahr 1938.[3]

Der Jazz-Diskograph Tom Lord listet 11 Coverversionen des Titels im Bereich des Jazz,[4] u. a. von Red Norvo, Bob Crosby, Frankie Trumbauer, Benny Goodman/Martha Tilton und Buddy DeFranco.[5]

Einzelnachweise

  1. Mannequin Soundtracks bei IMDb. Abgerufen am 8. Januar 2014.
  2. Joan Crawford sings Always and Always Ausschnitt aus dem Film Mannequin. Abgerufen am 8. Januar 2014.
  3. Songs from the Year 1938 bei tsort.info. Abgerufen am 8. Januar 2014.
  4. Tom Lord: The Jazz Discography (Memento des Originals vom 8. Januar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lordisco.com Tune List bei lordisco.com. Abgerufen am 8. Januar 2014.
  5. Tom Lord: The Jazz Discography (online, abgerufen 9. Januar 2014)