Akarat Punkaew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akarat Punkaew
Personalia
Geburtstag 17. September 1990
Geburtsort Thailand
Position Defensives Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019– Krabi FC 88 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Akarat Punkaew (thailändisch เอกราช ปั้นแก้ว, * 17. September 1990) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Akarat Punkaew steht seit mindestens 2019 beim Krabi FC unter Vertrag. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus Krabi spielte in der dritten Liga. Hier trat er mit dem Verein in der Lower Region an. Zuletzt spielte er mit Krabi in der Southern Region. Am Ende der Saison 2021/22 feierte er mit Krabi die Meisterschaft der Region sowie den Aufstieg in die zweite Liga. Sein Zweitligadebüt gab Akarat Punkaew am 13. August 2022 (1. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Chainat Hornbill FC.[1] Hier stand er als Kapitän in der Startelf und spielte die kompletten 90 Minuten. Chainat gewann das Spiel 1:0.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krabi FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Chainat Hornbill FC VS Krabi FC, 13. August 2022 (1. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 18. August 2022.