Alejandro Prieto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alejandro Prieto
Personalia
Voller Name Alejandro Fabián Prieto Romero
Geburtstag 20. April 1991
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 187 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2014 Juventud 12 (0)
2014 Club Sportivo Cerrito 10 (1)
2014–2015 Central Español 4 (0)
2015– Club Oriental de Football 18 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 13. August 2016 (Saisonende 2015/16)

Alejandro Prieto, vollständiger Name Alejandro Fabián Prieto Romero, (* 20. April 1991 in Montevideo[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,87 Meter große Defensivakteur Prieto stand zu Beginn seiner Karriere mindestens seit der Apertura der Spielzeit 2012/13 im Kader des Erstligisten Juventud.[2] Dort bestritt er in der zwölf Spiele in der Primera División. Einen Treffer erzielte er nicht. 2014 wechselte er zum Zweitligisten Club Sportivo Cerrito. In der Saison 2013/14 kam er zu zehn Einsätzen in der Segunda División und schoss ein Tor.[3] Anfang August 2014 schloss er sich dem Zweitligisten Central Español an und bestritt für diesen in der Saison 2014/15 vier Ligapartien (kein Tor). Ab September 2015 setzte er seine Karriere beim Zweitligaaufsteiger Club Oriental de Football fort. In der Spielzeit 2015/16 kam er dort 18-mal (kein Tor) in der zweithöchsten uruguayischen Spielklasse zum Einsatz.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 19. Februar 2017
  2. ESPN-Statistik-Profil, abgerufen am 13. Juli 2014
  3. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 13. Juli 2014