Allen Chastanet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Allen Chastanet

Allen Chastanet (* 20. November 1960 in Martinique) ist ein Politiker aus St. Lucia.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chastanet besuchte das Stanstead College. Er studierte an der Bishop's University und an der American University. Chastanet war für das Unternehmen Air Jamaica und Coco Palm Hotel tätig. Als Minister für Tourismus war er unter Premierminister John Compton tätig.[1] Seit 2016 ist er als Nachfolger von Kenneth Anthony Premierminister von St. Lucia.[2] Er ist mit Raquel DuBoulay-Chastanet verheiratet und hat drei Kinder.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Outspoken Chastanet takes up tourism (Memento vom 12. August 2016 im Internet Archive)
  2. JamaicaObserver:Allen Chastanet sworn in new St Lucia PM, 7. Juni 2016