Armin Lehmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Armin Lehmann ist ein deutscher Hörfunkmoderator.

Lehmann arbeitet für den WDR, wo er vor allem als Sportkommentator von Fußballspielen bekannt ist. Seit 1990 kommentiert er Fußballspiele im Radio.[1] Er wirkt unter anderem an der Bundesligakonferenz mit.

2014 machte er zusammen mit Jens-Jörg Rieck die Live-Reportage vom Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Rio de Janeiro zwischen Deutschland und Argentinien.

Seit 2015 tourt er an der Seite von Sven Pistor mit dessen Bühnenprogramm Pistors Fußballschule durch Nordrhein-Westfalen.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Armin Lehmann - Die ARD-Bundesligakonferenz ist Emotion pur, auf wdr.de, vom 6. April 2023. Abgerufen am 26. August 2023.
  2. Auszeichnung: Drei WDR-Sportreporter mit Herbert-Zimmermann-Preis geehrt, auf presse.wdr.de, vom 20. April 2015. Abgerufen am 4. April 2019.