Asbjørn Moland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Asbjørn Moland
Nation Norwegen Norwegen
Geburtstag 1936
Karriere
Nationalkader seit 1954
Status zurückgetreten
Skisprung-Weltcup / A-Klasse-Springen
 Vierschanzentournee 9. (1954/55)
 

Asbjørn Moland (* 1936) ist ein ehemaliger norwegischer Skispringer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moland bestritt mit der Vierschanzentournee 1954/55 seinen ersten und einzigen großen internationalen Wettkampf. Obgleich er das Auftaktspringen in Oberstdorf ausließ, überraschte er die Konkurrenz auf der Großen Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen mit einem guten sechsten Rang. Nachdem er auch auf der Bergiselschanze in Innsbruck mit Rang 13 ein gutes Ergebnis erzielt hatte, beendete er die Tournee mit 790,6 Punkten. Das bedeutete Rang neun der Gesamtwertung.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vierschanzentournee-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Platz Punkte
1954/55 09. 790,6

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]