Bei uns und nebenan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher TitelBei uns und nebenan
OriginaltitelThe Kids of Degrassi Street
ProduktionslandKanada
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1982–1986
Länge25 Minuten
Episoden26 in 1 Staffel
GenreJugendserie
ProduktionKit Hood,
Linda Schuyler
Erstausstrahlung12. September 1979 (Kanada) auf CBC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
27. März 1988 auf ZDF
Besetzung

Bei uns und nebenan (Originaltitel: The Kids of Degrassi Street) ist eine kanadische Jugendserie, die von 1979 bis 1986 produziert wurde. Die deutschsprachige Erstausstrahlung war vom 27. März bis zum 21. November 1988 im ZDF zu sehen. Ab 1990 wurde sie bei 3sat wiederholt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Serie erzählt vom Leben einer Gruppe von acht- bis zwölfjährigen in der kanadischen Großstadt Toronto.

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DVD-Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 31. Juli 2007 wurde die komplette Serie mit allen 26 Episoden in den USA und am 12. März 2008 auch in Australien veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]