Benutzer:Αἰήτης
Mein Alter Ego (angesichts der verschiedenen Umschriftmöglichkeiten, eingedeutscht Äetes, latinisiert Aeëtes, nach ältester Aussprache auch Aiétes, war es mir ganz recht, dass die Originalschreibung akzeptiert wurde) bedeutet: von Äa; vermutlich dasselbe wie Ääa (Αιαια), die im Westen gelegene Insel, wo die weibliche Entsprechung des Geschwisterpaares, Zirze (Κίρκη), lebt.
Endlich was Männliches gefunden, das mit Unterwelt zu tun hat, ohne dass ich gleich zu Krähenfutter werden muss. Ansonsten gilt meine Ehrerbietung natürlich Lilith (entsprechend variierender kultureller Ausprägung u.a. auch Ereshkigal oder Hekate genannt), oder, in ihrer mehr jugendlichen Erscheinungsform, Agrath; selbstverständlich auch in ihrer erdbetonten, üppiger geformten Ausprägung, Aphrodite!
Zur Verdeutlichung: Inanna ist die lichte Schwester von Ereshkigal. In einer späteren Version (bei den Babyloniern) sind beide Aspekte in einer Wesenheit vereint: Ishtar. Bei Cornelius Agrippa werden die Demon Queens den vier Himmelsrichtungen zugeordnet. Ein urheidnisches Bild, das Entstehen-zum-Vergehen-und-Wiederentstehen (s. Guido von List, Runenlehre), drückt sich in der Trinität Maiden-Mother-Crone aus.
Ein zentraler Aspekt bei der Left-Hand Path -Spiritualität (s. Michael W. and E. Ford) ist Selbstidentifikation mit dem Göttlichen. So gesehen finde ich es angemessen mich so einzureihen; auf nicht ganz unerreichbarer Stufe, also mehr bei den abgeleiteten Formen, den Lilithskindern (Lilim). In Form von Succubi (Sukkuben; Pl. von lat. Succubus, dt. auch Sukkubus) und Lamien (Schlangen-Frau-Mischwesen, als Einzelwesen bekannt als die Lamia) repräsentieren sie ja die vermehrte Ausformung der großen (Dämonen-) Mutter. In dieser Weise also richtet sich meine größte Sehnsucht, treibt es mich weiter zur Vereinigung.
Entsprechend sind meine bevorzugten Themengebiete da, wo Erotik und Religion einander begegnen.
Ansonsten interessieren mich auch noch stark die eng zusammenliegenden Bereiche Informatik und Linguistik.
Noch ziemlich neu ist meine Beschäftigung für meinen Hauptabschnitt Cyber Fiction selbst für brauchbaren Inhalt zu sorgen; d.h. dass ich angefangen habe mich auch auf Englisch als Autor (im Bereich Erwachsenenunterhaltung und -Bildung) zu betätigen.
Mehr von mir. Zu meiner Website habe ich zum Weiterlesen hier den Einstieg vorgesehen, wo ich mehr über anstehende Aktivitäten oder Hintergrundinformationen zu Beiträgen, auch als Anregung für andere, anbieten möchte. Da steht dann noch mal deselbe wie hier, danach folgt die aktuelle und ausführlichere Fassung, wie sie sich auch auf der englischsprachigen Wikipedia, hier , befindet; soll ja irgendwann auch mal zusammengeführt werden. Das oben Geschriebene kann aber auch gut noch als Kurzfassung oder Übersetzungshilfe mit benutzt werden.