Benutzer:4Horsemen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
Wiesbaden
Wiesbaden
Dieser Benutzer kommt aus Wiesbaden.
Benutzer nach Sprache

Start als "Autor"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In langen Jahren als Leser von Artikeln und auch Metaseiten bin ich immer mal wieder über Artikel gestolpert, die verbesserungswürdig waren oder kleinere Fehler beinhalteten. Manchmal habe ich dann als IP kleine Änderungen vorgenommen oder etwas auf Diskseiten hinterlassen. Da man als IP einen Luxus wie Beobachtungslisten nicht hat, verliert man schnell den Überblick. Hin und wieder fragt man sich dann "was ist eigentlich aus der Diskussion X im Artikel Y geworden?"

Darum habe ich beim letzten Auffinden eines Verbesserungswürdigen Artikels mich mal mutig hier angemeldet. Zugegeben, dass ich gleich in einen Artikel geraten bin, der wegen EW gesperrt ist konnte ich nicht wissen.

Ersteindruck nach drei Tagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schwierig, schwierig! Man stellt sich die gemeinschaftliche Artikelerstellung gerne von außen als hochdynamischen Prozeß vor, bei dem sich "chatartig" die Diskseite füllt und die Inhalte wachsen. Das mag für die klassischen "News" Themen gelten, ist aber bei einem Randgebietsthema das totale Gegenteil. Dort wird zwar auch diskutiert, aber alles geht viel langsamer von statten. Zum Glück sind meine Bedenken, die ich aufgrund meiner detaillierten Metaerfahrung (als reiner Leser!) hatte, nicht eingetreten. Meine Diskseite ist noch nicht mit Unfreundlichkeiten gefüllt, niemand hat mich als Single Purpose Account bezeichnet oder gar als Sockenpuppe verdächtigt. Eine VM wurde gegen mich auch noch nicht gestellt.

Übrigens, was die ganze Technik angeht ist es echt erschlagend hier - trotz der detaillierten Hilfeseiten.

6 Tage-totales Chaos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hmm, als Neuling habe ich tatsächlich in sprichwörtlich Klo gegriffen. Vandalismusmeldungen, Artikelsperrungen wegen EW und Chaos auf der Diskussionsseite. Artikelverbesserung in gemeinschaftlicher Arbeit hatte ich mir dann doch ein wenig anders vorgestellt. Das alles mitzuverfolgen und immer nachzuvollziehen bindet enorm viel Zeit und bringt die Sache derzeit kein Stück weiter.