Benutzer:Matthias v.d. Elbe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Alice Volkwardsen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manche glauben, Bill Gates nutze Corona dazu, um Microchips in unsere Körper zu pflanzen.
Diese Menschen sollten darin eine Chance für sich sehen.


Willkommen auf meiner Benutzerseite!


Zur Person: Ich bin Jahrgang 1968, lebe in der schönsten Stadt Deutschlands und habe drei Kinder, darunter ein Gespann eineiiger Zwillinge. Vor einiger Zeit habe ich Rechtswissenschaften (mit Abschlüssen) und Geschichte (leider ohne) studiert und bin seit Längerem im sozialrechtlichen Bereich tätig.

Ich glaube, dass es Kunst auf Rädern gibt, und halte Dean Martin für den coolsten Knaben, der jemals auf Erden gewandelt ist; ich würde vor Audrey Hepburn niederknien, wenn es noch ginge, schätze nahezu jeden Margaux, Saint-Estèphe und Pauillac und bin von Herzen mit der Europäischen Einigung einverstanden – je mehr, desto besser.

Ich trage die Raute im Herzen und werde Christian Titz' Verdienste um den HSV nicht vergessen: Er hat es dem Verein ermöglicht, den überfälligen Klassenwechsel mit Anstand zu vollziehen. Im Motorsportbereich bin ich von Kimi Räikkönen fasziniert: Er ist der Dean Martin des Motorsports. Abgesehen davon habe ich eine Neigung zu Underdogs – mein persönlicher Held ist Mr. Arriva, ein sizilianischer Berufskollege, der sich 1982 ohne jede Erfahrung im Formel-Sport bei Minardi für ein Formel 2-Rennen einkaufte, um nach neun Runden disqualifiziert zu werden, weil er zu langsam fuhr –, zu Italien und Frankreich, zu Pommern und nicht zuletzt zur Friesischen Karibik, denn das schönste an Sylt ist bekanntlich der Blick auf Föhr.


Wikipedia und ich: Wikipedia ist eine schöne Sache. Wikipedia ist ein Hobby, keine Vollzeitbeschäftigung und erst recht kein Lebensinhalt. Mein Schwerpunkt ist hier das Erstellen von Artikeln. Diskussionen auf Metaebene versuche ich dagegen so gut es geht zu vermeiden; sie sind meist die Zeit nicht wert, die sie kosten. Für meine Arbeit in diesem Projekt habe ich mir ein kleines Reservat ausgesucht, in dem eine Handvoll sachkundiger Kollegen konstruktiv, freundlich und mitunter auch freundschaftlich miteinander umgehen. Das ist ein Klima, in dem sich Artikel gedeihlich entwickeln können. Und wenn das so ist, dann ist die Zeit auch gut investiert. Thematisch geht es mir nicht um Mainstream. Das hat zur Folge, dass viele meiner Artikel keine Klickmillionäre sind, sondern im Verborgenen blühen. Den Rekord in dieser Hinsicht könnte der Grand Prix de Formule 2 Belgique halten, der es nach Meinung dieser Quelle geschafft hat, im Zeitraum eines Monats tatsächlich nur ein einziges Mal angeklickt zu werden - und möglicherweise war selbst das ein Versehen. Ob alles, was ich hier einstelle, relevant ist? In meinen Augen schon. Wenn ein Artikel neben dem Verfasser selbst nur einen weiteren Menschen interessiert, dann ist er für die digitale Enzyklopädie relevant.[1] Ansonsten bräuchten wir sie nicht. Einen Überblick über das, was ich auf dieser Grundlage im Laufe der Jahre hier eingebracht habe, gibt Nachstehendes.


Werkschau:
Die eigenen Beiträge zum Projekt


Ein wenig Angeben gehört dazu: Das Tafelsilber

Qsicon Exzellent.svg AMC AMX/3 (AdT 4. April 2020)
Qsicon Exzellent.svg Bristol 400 (AdT 4. Juli 2012)
Qsicon Exzellent.svg Bristol Blenheim (AdT 15. August 2013)
Qsicon Exzellent.svg Bristol 406 Zagato (AdT 29. Oktober 2019)
Qsicon Exzellent.svg Bucciali TAV 12 (AdT 22. August 2015)
Qsicon Exzellent.svg Ferrari 365 GTB/4 (AdT 3. Oktober 2018)
Qsicon Exzellent.svg Lamborghini 350 GTV (AdT 30. Oktober 2013)
Qsicon Exzellent.svg Triumph Stag (AdT 17. Januar 2016)
Qsicon lesenswert.svg Bizzarrini GT 5300 (AdT 11. Juni 2011)

Qsicon Exzellent.svg March 701 (AdT 7. März 2015)
Qsicon Exzellent.svg B.R.M. P15 (AdT 1. September 2019)
Qsicon Exzellent.svg Andrea Moda Formula (AdT 20. September 2014)
Qsicon Exzellent.svg Coloni (Formel 1) (AdT 4. September 2012)
Qsicon Exzellent.svg EuroBrun Racing (AdT 6. November 2011)
Qsicon Exzellent.svg Minardi (AdT 16. März 2011)
Qsicon Exzellent.svg François Cevert (AdT 6. Oktober 2013)
Qsicon Exzellent.svg Piers Courage (AdT 27. Mai 2017)

Qsicon Exzellent.svg Dean Martin (AdT 7. Juni 2017)
Qsicon Exzellent.svg Jörg Lanz von Liebenfels (AdT 19. Juni 2011)

Das Neueste
WolfingtonFiandri e MalagoliCarrozzeria Mario CasaroFranco MainaDavid Brown Organisation

Für alle, die viel Zeit und sonst nichts zu tun haben:
Das gesamte Œvre in voller Breite
meine fotografischen Beiträge.
Service
meine Bibliothek
nützliche Weblinks
Meine Baustellen


_______________________________________

  1. Jens Berger: „Wuff, ich will da rein!“ (Der Freitag vom 3. November 2009.)