Benutzer:AndiF/Spielwiese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jugend in der Kirche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Habe folgenden Abschnitt aus dem Artikel entfernt; Grund: er muss inhaltlich, formal, orthographisch und grammatikalisch überarbeitet werden. Welche/r Sachkenner/in macht das?

Bei der Neuapostolischen Kirche gibt es ähnlich der anderen großen Kirchen Jugendtage. Einmal im Jahr findet in der jeweiligen Gebietskirche ein Jugendtag statt. Veranstaltungsorte sind Messehallen oder Stadthallen. Der Ablauf gliedert sich häufig in zwei Teile. Vormittags findet ein Jugendgottesdienst statt, der vom Bezirksapostel der Gebietskirche gehaltenen wird. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Nachmittags folgt die so genannte Stunde der Jugend. Dort werden von Chor und Orchester Lieder vorgetragen und von Jugendlichen religiöse Themen in Form von Filmen, Bühnenstücken oder ähnlichem präsentiert.

Innerhalb der Bezirke finden verschiedene Jugendaktivitäten statt. Dazu zählen Jugendgottesdienste, regionale Jugenstunden, Chorstunden, Sportveranstaltungen und Jugendfreizeiten.

Im Jahr 2009 wird erstmals ein Europäische Jugendtag in Düsseldorf stattfinden. Erwartet werden 35.000 bis 40.000 Jugendliche aus allen europäischen Gebietskirchen. Er findet vom 21. bis 24. Mai 2009 in der Messe Düsseldorf statt und wird von Stammapostel Leber gehalten. [[1]]


Den aktuellen Hinweis (Jugendtag 2009) würde ich streichen. Ansonsten ok! mfg, Gregor Helms 23:22, 2. Jul 2006 (CEST)

Flugwerft Schleißheim (Deutsches Museum)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

verschiedene Kampfflugzeuge in der Flugwerft Schleißheim

Die Flugwerft Schleißheim ist ein technisches Museum und eine Außenstelle des Deutschen Museum in München. Auf dem Gelände des Sonderlandeplatzes Schleißheim werden verschiedene Exponate aus dem Themengebiet Luft- und Raumfahrt gezeigt. Darunter sind verschiedene Flugzeuge, Hubschrauber, Motoren und Triebwerke. Außerdem sind unterschiedliche Bord- und Außrüstungsgegenstände und ein Flugsimulator ausgestellt. Des Weiteren gibt es eine gläserne Flugzeugwerkstatt, wo die Besucher von einer Galerie der Resteration von Flugzeugen zuschauen können. Eröffnet wurde die Außenstelle am 18. September 1992 und befindet sich teilweise in den restaurierten Gebäuden aus der Zeit der königlich-bayerischen Fliegertruppe und einer neu errichten Austellungshalle.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Website der Flugwerft Schleißheim