Benutzer:Andree Werder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen bei Andree (Andi) Werder (Werdersen)


Andis Bilder aus dem schönen Winsen an der Luhe


Winsens Wappen früher und heute


Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin in Winsen (Luhe) geboren und aufgewachsen. Bis auf 15 Monate Zivildienst, den ich im EC-Heim in Neukirchen (Knüll) abgeleistet habe, lebe und arbeite ich bis heute in meiner liebenswerten Heimatstadt. Beruflich bin ich im sozialen Bereich tätig. Ich glaube an Gott und bin Mitglied in einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde. Nebenher beschäftige ich mich gerne mit Landes- und Regionalgeschichte. Aktuell schreibe ich mit zwei Mitautoren an der Geschichte Sangenstedts.


Vergangene Stätten in unserer schönen Stadt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frau Görs Kiosk, das Tyrkerhaus, Kurt Gellerts Wohnhaus Giesemanns Papiermühle und die MTV-Turnhalle waren einmal

Und was macht Andi, wenn es mal nicht um Winsen geht?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andis als Mauerspecht, auf Fahrradsternfahrt, im ehemaligen Ostpreußen, im Kampf gegen die Zwangspflegekammer oder auch mal in Bethel
Glocke im Turm des Schlosses Winsen während der Sanierung 2021
Der Saal von Ahlers Tivoli war Festsaal, Kino, Tanzschule und Lazarett. Im März 2017 wurde das Gebäude abgerissen.
Der Jahrmarkt auf dem Winsener Festplatz Bleiche erfreute sich früher großer Beliebtheit, der Strukturwandel sorgte im Jahr 2013 für das Aus.