Benutzer:Archaeometallurg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Dieser Benutzer besitzt einen Toaster.
Reiserad
Reiserad
Diese Person radelt gerne.
Müll
Müll
Dieser Benutzer trennt Müll.
Benutzer nach Sprache

Ich befasse mich seit 1992 mit dem Bronzeguss im Speziellen und mit den Anfängen der Nichteisenmetallurgie im Allgemeinen. Geselle im Kunstgiesserhandwerk. Studium der Ur-und Frühgeschichte, Geologie und Anthropologie. Doktor der Archäometallurgie. Ich interessiere mich brennend für Kulturwissenschaften und die Technologie der Ur- und Frühgeschichte und werde desöfteren in Museen angetroffen. Ich freue mich über Diskussionsbeiträge, besonders über Giesserei und Goldschmiedetechniken unserer Altvorderen.