Benutzer:Bünyamin Ateş

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-5 This user is able to contribute with a professional level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
tr-1 Bu kullanıcı düşük düzeyde Türkçe biliyor.
Benutzer nach Sprache

OK, unfallfrei gestartet. Rechts sollte tr-0 stehen, aber den Parameter nimmt der Baustein nicht an. Ich spreche kein Türkisch. Nicht, dass ich es nicht könnte. Ich bin in Deutschland aufgewachsen, hier ist meine Heimat. Also spreche ich Deutsch, und im Beruf ganz brauchbar Englisch. Ich spreche kein Türkisch, weil ich es nicht will. Und ich verbitte mir Anfragen nach irgendwelchen Übersetzungen oder Verständnishilfen (für die ich die Sprache ohnehin nicht gut genug beherrsche).

Türkische Politik interessiert mich nicht, und irgendwelche Religionen interessieren mich nur als außenstehender (und sich wundernder) Betrachter. Ich will zu diesen Themen auch keine Stellungnahmen abgeben. Sollte ich mich mal zu irgendwelchen Beiträgen mit Türkei- oder Islambezug hinreißen lassen, dann eher als interessierter Deutscher denn als involvierter Türke.