Benutzer:BB-Mediävistik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meinem Benutzerprofil, ich hoffe hier viele hilfreiche Artikel zu verfassen und zu korrigieren!


https://www.uni-bamberg.de/master/master-interdisziplinaere-mittelalterstudienmedieval-studies/

https://www.uni-bamberg.de/zemas/


Verschiedene Übungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Profilseite hat den Zweck das Erstellen von Artikeln, Einpflegen von Bildern und dem richtigen Bibliographieren im geschützten Raum zu testen.
Alles gesammelt unter dem Begriff: "Verschiedene Übungen".

FARBE

Dieser Bereich soll nun farblich gestaltet sein. Mit grüner Schrift auf gelben Grund.


Dieser Bereich soll nun farblich gestaltet sein. Mit roter Schrift auf blauem Grund.


Des weiteren ist zu beachten, dass Gelb nicht zu häufig verwendet wird.
Gleiches gilt für Grün , Rot und Blau .

Einfügen von Bildern anhand des Beispieles Schloss Seehof[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nur wenige Kilometer von Bamberg entfernt befindet sich das Schloss Seehof, das einen Besuch wert ist.

Schloss Seehof bei Memmelsdorf, das ehemalige Sommer- und Jagdschloss der Bamberger Fürstbischöfe, wurde im 17. Jahrhundert erbaut und befindet sich nur wenige Kilometer von Bamberg entfernt. Der weitläufige Park zieht nach wie vor jedes Jahr tausende Besucher an.
Zwei Löwen bewachen die Treppe, die den Besucher zur im Park des Schlosses Seehof gelegenen Kaskade leiten.


Zusammentragen von Bibliographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überlegungen, den Artikel zur Pfarrkirche St. Bartholomäus (Buttenheim) in Buttenheim zu verbessern; hierfür wird weitere Bibliographie benötigt. Eine aktuelle Auswahl:

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Joachim Andraschke: Vom Pfarrdorf zur Marktsiedlung. Eine Skizzierung der wissenschaftlich-sozialen, infrastrukturellen Entwicklung Buttenheims vom 14. - 19. Jahrhundert nach Ausweis der Überlieferung. In: Streifzüge durch Buttenheimer Geschichte, 2018.
  • Simon Hamper: Die Buttenheimer und "ihr" Bartholomäus, In: Streifzüge durch Buttenheimer Geschichte, 2018.