Benutzer:Bellerophon D

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

under construction

Sollte ich Zeit haben, werde ich hier etwas mehr schreiben.

Ich interessiere mich vor allem für Artikel aus den Bereichen Kunst, Theater, Oper, Literatur und Vergleichbares. Daneben finde und berichtige ich gern juristische Fehler oder Ungenauigkeiten, die sich hier und da einschleichen.

Gern würde ich auch mehr zu historischen oder politischen Themen beitragen, aber leider herrscht in diesen Bereichen ein hohes Maß an Aggressivität und Unsachlichkeit bei vielen Teilnehmern.

Die technische Seite der Wikipedia findet weniger mein Interesse. Wenn ich also hier den ein oder anderen Fehler mache, bitte ich um Nachsicht und Unterstützung.

Dagegen lege ich großen Wert auf eine sachliche und möglichst wissenschaftlich korrekte Weise der Darstellung. Hier gibt es leider immer noch erhebliche Defizite. Im Gegensatz zur englischen Wikipedia stelle ich in der deutschen häufig einen deutlichen Qualitätsabfall fest. Den Grund hierfür sehe ich vor allem darin, dass in der deutschen Wikipedia viele Personen unterwegs sind, die häufig von den Themen, in denen sie herumschreiben, schlicht keine Ahnung haben, dieser Personenkreis sich dann oft verbündet und bis aufs Blut in seiner Rechthaberei aufgeht. Ich denke, hier sollten Andere, die es besser wissen, wesentlich engagierter Wert auf Qualität legen und sich dagegen wehren. Denn wer auf einen Fehler hingewiesen wird, sollte den Hinweis lieber überprüfen und lernen, anstatt sich inkompetent zu zanken, oder?! :-)

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Benutzer nach Sprache