Benutzer:BenjiK98/Artikelentwurf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benjamin Micha Köhn (* 17. Oktober 1998 in Heiden) ist ein schweizer Musikproduzent und DJ, der im Jahre 2018 seine ersten Singles Finally you’re here und Light up herausgebracht hat. Er produziert vor allem EDM (Elektornische Tanz Musik) und Pop, aber auch schon Soundtracks oder Baladen gehören zu seinem Repertoir. Als DJ ist Benjamin unter dem Namen BenjiK unterwegs.

Kindheit:

Benjamin Köhn nahm ab dem Alter von sechs Jahren das Schlagzeugunterricht. Zuvor schlug er die Plätzchenbüchsen seiner Mutter in Grund und Boden, bis seine Eltern sich entschieden, ihm ein Schlagzeug zu kaufen. Seine Eltern liessen sich scheiden, als er 12 Jahre alt war. In dieser Zeit, war die Musik ein Zufluchtsort für ihn. Auch die Schulzeit war hart für Benjamin. zum einen wurde er gemobbt, zum anderen investieren er viel in seine schulische Leistung, ohne dass dabei etwas herauskam. Als er merkte, wie einfach ihm hingegen das Erlernen von neuen Instrumenten fiel und wie viel Freude es ihm bereitete, entstand in ihm den Traum, Musiker zu werden. Er brachte sich selber das Gitarren und Klavierspielen bei und nah später Unterricht auf beiden Instrumenten. Als Benjamin mit 15 Jahren seine obligatorische Schulzeit beendet hatte, konnte er es kaum erwarten seine Lehre als Mauerer in angriff zu nehmen. Aber schon nach einem Monat merkte er, dass die Baustelle nicht seine Welt war. Er fiel in eine Depression die in Selbstmord Gedanken gipfelte. Damit er so schnell wie möglich von diesem Ort weg kommt investierte er jede freie Minute in die Music. Aber der grosse Durchbruch lies auf sich warten Mit 17 Jahren entdeckte er seine Vorliebe für EDM. Zedd war sein grosses Vorbild und Inspiration – deutschsprachiger Produzent, der es auf die grossen Bühnen der Welt geschafft hat. Er investierte alles Geld, das er besass, um sich sein erstes notdürftiges Studio aufzubauen – bestehend aus Laptop, Kopfhörern und dem DAW (Digital Audiowork Station) Logic Pro X.

(Bühnen) Erfahrungen:

Benjamins Musik Talent wurde schon in jungen Jahren erkannt. Mit 7 Jahren begann er in der Kinder Band sein Kirch zu spielen. Durch Monatlich und später wöchentliche Auftritte vor bis zu 300 Personen gewöhnte er sich immer daran auf der Bühne zu stehen. Es war auch sein Pastor der an ihn geglaubt, ihn gefördert und erst auf die Idee gebracht hat mit den Gitarren spielen zu beginnen. weitere Bühnen Erfahrungen sammelte er an Hochzeiten, mit dem Schulchor und an Konzerten. Als Benjamin 2017 Peterson Hora da Cruz (Gründer von Zurcaroh) kennenlernte verstanden sie sich auf anhin und er begann Music für Zurcaroh zu komponieren.

Ziele und Träume, andere Talente:

Benjamin war schon immer ein Visionär. Er träumt davon eines Tages vor 1 Million Menschen zu performen und am Tomorrowland aufzulegen. Auch im Bereich Design würde Benjamin seine Kreativität gerne noch mehr ausleben. Schliesslich hat er auch sein Logo selber kreiert.

Links: