Benutzer:Bierbohne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Benutzer nach Sprache


Meinereiner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Okay, ich muss zugeben: Bierbohne ist nicht der Name, auf den ich getauft wurde, sondern ein Pseudonym (na, wer hätte das gedacht?). Obwohl: Ganz so pseudo-nym ist mein Pseudonym eigentlich gar nicht ... ;o)


Geboren wurde ich 1981 in Hamburg, seit nunmehr gut zwei Jahrzehnten lebe ich jedoch im Rheinland. Nach dem Abitur 2001 studierte ich Neuere deutsche Literatur, Deutsche Sprache und ältere deutsche Literatur sowie das Rechtswissenschaftliche Teilgebiet Staatsrecht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Bis zum Magister-Examen war ich dort als als Studentische Hilfskraft mit Tutorentätigkeit beschäftigt, seither als Wissenschaftliche Hilfskraft. ›Nebenher‹ vertreibe ich mir meine Zeit zudem unter anderem als Kulturjournalist.

Was ich tue, tat und tun werde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... natürlich in Bezug auf Wikipedia: Bisher habe ich – teils anonym als IP'ler – an einigen wenigen Artikeln »herumgepfuscht«, in der Regel also nur kleinere Ergänzungen oder Korrekturen vorgenommen. In zwei Fällen (den beiden sogleich erstgenannten) sind aus dieser meiner Pfuscherei zwei neue oder in erheblichem Maße neu gestaltete Beiträge geworden.

Tja, und was ich in Zukunft noch so anrichten werde: Man darf gespannt sein (mindestens ebenso sehr wie ich selbst)!